Datum/Zeit
Date(s) - 14. Jul, 2020
19:00 bis 21:00

Veranstaltungsort
Gemeinschaftsraum der Grundschule unter den Kastanien

Kategorien


Einladung zur Vereinssitzung am 14. Juli 2020

Liebe Imkerinnen und Imker des IV Berlin-Lichterfelde, am kommenden Dienstag, den 14. Juli 2020 möchten wir Euch gern wieder eine Vereinsversammlung anbieten.

Nach den z. Zt. gültigen Regeln des Landes Berlins, ist ein Vereinstreffen in geschlossenen Räumen bis zu 150 Personen, außerhalb bis 200 Personen erlaubt – sofern der Mindestabstand von 1,50 m eingehalten werden kann. Herr Radtke vom LIB in Hohen Neuendorf hat ein „Hygienekonzept für Imkerveranstaltungen“ erarbeitet, an welchem wir uns für unsere zukünftigen Vereinsversammlungen orientieren werden.

Vielen Dank an dieser Stelle an die Mitarbeiter*innen des LIB Hohen Neuendorf und unsere gewählten Imker*innen des Berliner Landesverbandes für die Unterstützung, Beratung und Betreuung während dieser besonderen Zeit.

Wir treffen uns am Dienstag, den 14.07.2020 um 19:00 Uhr auf dem Außengelände, dem „Grünen Klassenzimmer“ der Grundschule unter den Kastanien in Berlin Lichterfelde-Ost. Das „Grüne Klassenzimmer“ befindet sich hinter der Turnhalle, in der Nähe der 50 m – Laufbahn und vor dem Bienenraum der Bienen-AG von H.-P. Otto. (Wird vom Haupteingang aus durch uns ausgeschildert sein.)

Dort haben wir ausreichend Platz, um den erforderlichen Abstand von 1,50 m einzuhalten. Im Bienenraum gibt es ein Handwaschbecken, für Einmalhandtücher und Desinfektionsmittel werden wir sorgen.

Wir sind verpflichtet, eine Teilnehmerliste zu führen und diese 4 Wochen für das Gesundheitsamt aufzubewahren. Bitte bringt Euch einen Stift mit, damit Ihr auf der Liste unterschreiben könnt.

Für den Aufenthalt im Innenbereich (z. B. bei der Benutzung des WC`s) benötigt jeder seine eigene Maske (Mund-Nasen-Bedeckung). Bitte daran denken und mitbringen.

Wir hoffen, dass alle diese Maßnahmen nicht abschrecken und würden uns freuen, viele von Euch am Dienstag zu sehen.

Gerade in dieser für uns alle besonderen Zeit, freuen wir uns, dass wir wieder regelmäßig miteinander in persönlichen Kontakt treten können (dürfen).

Wir freuen uns auf einen intensiven Austausch über imkerliche und auch nicht-imkerliche Dinge.

Mit lieben Grüßen, im Namen des Vorstandes
Lutz Breddin.
(1. Vorsitzender)

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!